Amina Kristen

Amina ist „Gründungs-Abzurdista“ und bereichert den Klub somit seit 2010 – einerseits stimmlich, andererseits ist sie die „Arrangista“ der Truppe.

 

Tonal in den hohen Höhen zu Hause, ist sie dennoch enorm flexibel und vielseitig, und manches Mal auch gerne für Ausflüge in tiefere Lagen oder perkussive Einlagen zu haben.

 

Über die letzten Jahre hat sie ihre Leidenschaft fürs Komponieren und Arrangieren entdeckt und sich zur Hauptarrangeurin des Ensembles entwickelt. In guten Phasen (und Nächten) schießt sie Arrangements in einem Tempo hinaus, das ihre Mitsängerinnen erblassen lässt und diese mit dem Üben nicht nachkommen.

 

Sie isst gerne Linsenchips, aber auch anderes – am besten immer schon im Voraus, denn wenn man über die Jahre eines gelernt hat, dann, dass Amina niemals, wirklich niemals hungrig sein und bleiben sollte. Niemals.